Der NaNoWriMo und ich

Der elfte Tag. Ich schreibe noch hinter dem Wortziel her, doch finde ich den aktuellen Stand von 13.190 Wörtern, hmm – einfach geil. Ich schreibe und finde immer tiefer in die Geschichte. Es geht nicht alles was ich geschrieben habe einfach zu ignorieren. Dafür sind mir die Figuren und die Story zu sehr ans Herz gewachsen. Also bin ich ständig am Recherchieren und nachjustieren.

Zur Story, ich schreibe über – Aaht Rasson eine fantastische Welt, in der viel Gutes vorherrscht. Allerdings schlummert das Böse auf der anderen Seite. Ständig versucht das Böse, in die Welt der Menschen einzudringen. Am aktivsten dabei sind die Hexen von Aaht Rasson. Die gute Seite, das sind die Reiche Terbane, der wichtigste und sehr zentral gelegene Kontinent mit der Hauptstadt Raahton. Außerdem die Kontinente Arkada, Belisana und Dyakorion und das unbekannte Land, dem Kontinent, auf dem das Böse herrscht.

Der ständige Kampf Gut gegen Böse erreicht einen neuen Höhepunkt während der magischen Ausbildung des zukünftigen Hexenjägers Ehrom. Noch hat der junge Adept nicht die Absolution der magischen Gilde, um das Lassak, das magische Schwert der Hexenjäger zu tragen, doch die Hexen des Kersessen Clan mit Ihrer Kriegsherrin Bogdhara warten nicht.

Alles eskaliert, als ein Meucheltrupp der Hexen und ihren männlichen Aufzüchtungen in die Welt der Menschen eindringt und es zu Todesopfern kommt …

Ehrom wird im Kampf gegen diese Kersessen unerwartet Hilfe von verschiedenen Gruppierungen erhalten. Da gibt es die weiße Hexe Amenda und einigen Geistwesen, die mehr oder weniger rechtschaffen gut sind, doch keine herrschenden Hexen in Aaht Rasson haben wollen.

Mir macht es Spaß an der Geschichte zu schreiben, auch wenn ich noch nicht in der Lage bin mit den 1667 Wörtern jeden Tag mitzuhalten. Ich empfinde den gesamten Prozess als eine sehr kreative Phase.

Ein Erfolg ist es dadurch allemal, denn die Hexen von Aaht Rasson werden weitergehen.

Mehr davon auch auf meinem Instagram– und Facebook-Account.

Wenn ihr spezielle Fragen zur Story oder dem NaNoWriMo habt, jederzeit gerne hier in den in der Schreibkommune unter den Beitrags-Kommentaren.

Beitragsbild von Alan Frijns auf Pixabay