Der NaNoWriMo – erster Tag

Die Hexen von AahtRasson.
Jetzt heißt es natürlich in die Tasten klopfen und schreiben, was das Zeug hält. Wie ich bereits geschrieben habe (siehe Vorbereitung auf den NaNo), benötigt man durchschnittlich 1667 Wörter, um das ambitionierte Ziel von 50k Wörtern bis Ende November zu erreichen.

Ich habe mein erstes Ziel noch gar nicht erreicht, da mache ich eine Kehrtwende. Mein Projekt habe ich kurzfristig heute Morgen noch geändert. Jetzt ist aus dem Thriller ein Fantasyprojekt geworden.

Die Hexen aus Aaht Rasson. Ich habe den größten Teil der Vorbereitung zu diesem Projekt bereits abgeschlossen. Bei meinem v.Stayhn Thriller musste ich feststellen, dass ich einfach zu wenig recherchiert habe und mich das alles aufzuholen, um eine halbwegs verständliche Geschichte zu komponieren, einfach zu viel werden würde. Dafür schreibe ich jetzt einen FantasyThriller und freue mich auch bereits die ersten 1700 Worte geschrieben zu haben.
Als ich das Update auf meinem NaNo-Space eingegeben habe, habe ich bereits den ersten Badge (Abzeichen) erhalten, da ich insgesamt die erste Mindestanzahl an Worten geschrieben habe.
So kanns jetzt mal weiter gehen.

Die Geschichte könnte der Anfang einer Serie werden – es geht um die Fantasywelt Aaht-Rasson mit all seinen Lebewesen und Kreaturen, die dort leben bzw. tot sind.
Kurz gesagt, den friedfertigen Teil des Kontinents wollen die Mächte des Bösen für sich einverleiben.
Anwärter darauf gibt es viele. Die Einzigen, die der Menschheit auch wirklich gefährlich werden könnten sind die Hexen. Organisiert in Clans, versuchen diese abscheulichen Kreaturen mit allen Mitteln in die Welt der Menschen einzudringen und dort die Herrschaft zu übernehmen.

Allerdings werden die Menschen von Kämpfergilden beschützt. Diese sind sowohl im physischen Kampf, als auch im mentalmagischen Kampf ausgebildet.
Die Geschichte wird den Kämpfer Ehrom begleiten, der auserkoren wurde, den Kampf mit dem Clan der Kersessen aufzunehmen. Das passiert nicht einfach so. Ehrom bekommte eine exzellente Ausbildung zum Hexen- und Dämonenjäger.

So, jetzt muss ich weiterschreiben, immerhin sind noch gute 48.300 Wörter zu schreiben.

Neugierig geworden? Hier in der Schreibkommune, könnt ihr zum einen die Entwicklung des jungen Eleven Ehrom und meine Schreibfreuden und -klagen im NaNo Monat November mitverfolgen. Hierzu werde ich wöchentlich kurz etwas berichten.

Also bleibt dabei und wenn ihr wollt, spornt mich doch an, alles hier in der Schreibkommune, auf Instagram oder Facebook.

Natürlich freut es mich, wenn ihr auch die anderen Seiten unseres Blogrings besucht. Stehen hier rechts auf der Seite.
Das Bild zu meinem NaNo-Projekt „Hexen“ (gerade bemerkt – ihr müsst bei NaNoWriMo.org angemeldet sein um Details zu lesen) kommt von:

Bild von Stefan Keller auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbedingungen, nur so können wir Dich und uns schützen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.