Unsere neue Serie 52-Schreibaufgaben

Schon vor Jahren hatte ich diese Serie in unserem Schreib-Forum gestartet. Leider blieb mir letztlich zu wenig Zeit, mich mit dem Übertrag in die Schreibkommune zu beschäftigen. Frisch animiert durch Sylvia, einem Mitglied des Schreib-Forums, fand ich genug Inspiration, mich dem Thema neu zu widmen.

Also fing ich an die Schreibaufgaben zu „restaurieren“ und biete sie jetzt jedem an, damit jeder sein Schreiben mit verschiedenen Schwerpunkten üben und daran wachsen kann.

Von lockerem mündlichen Erzählen, über die Prämisse, dem dramatischen Konzept bis zum Darstellungsschwerpunkt und den Handlungssträngen. Für alles finden sich Schreibaufgaben und nach 52-Aufgaben sollte es Dir gelingen eine wunderbare Erzählung auf’s Papier zu bringen.

Natürlich wirst Du außerdem jede Menge Tipps und vielerlei Übungen zwischendrin bekommen, die Dein Schreibbuch füllen werden.

Du kannst Anhand der Schreibaufgaben Dich selbst kontrollieren denn Du erhältst zu jeder Aufgabe auch die Anleitung zum Auswerten jedes einzelnen Schrittes. Du kannst Dir natürlich einen Schreibbuddy suchen und Dich mit diesem austauschen. Solche Schreibbuddies findest Du auch in unserem Schreib-Forum, schau doch mal vorbei.

Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass Du Spaß hast, neue Aspekte des Schreibens kennenlernst und auch mit Kommentaren mir hilfst, Aufgaben anders zu gestalten oder neue Richtungen zu finden.

Du startest mit der Aufgabe 0 – denn, die ist für Dich, um Deinen heutigen Standpunkt zu bestimmen.

Viel Spaß wünscht Dir Andre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbedingungen, nur so können wir Dich und uns schützen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.