Wettbewerb in der Schreibkommune 2021

Anfang 2021 sind wir mit unserem ersten Schreibwettbewerb in der Schreibkommune gestartet und waren  beeindruckt von der Menge der eingereichten Beiträge.

Wir wollten mit unserem vollkommen unentgeltlichen Schreibwettbewerb nicht nur die Siegertexte ermitteln und küren. Wir wollten jeden Beitrag soweit objektiv wie möglich betrachten und den Autor:innen eine qualifizierte Rückmeldung zu Ihren Texten geben. Das wurde dann viel mehr Aufwand, als wir gedacht haben.

Doch eines hat uns der ganze Aufwand gezeigt, wer Lust am Schreiben hat, ist in der Lage fantastische Texte hervorzubringen. Ich kann Euch versichern, dass das Team mit richtig Freude an die Sache gegangen ist und es hat Spaß gemacht, systematisch auf die Texte einzugehen. Herausgekommen, ist für alle Teilnehmer sicher einiges Wissenswerte über die Texte und so hat ein ganz kleines, quasi Lektorat stattgefunden.

Jetzt wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen und werden nun alle Beiträge (Gewinnerbeiträge und weitere Texte) hier in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen.

Selbstverständlich bleibt das alleinige Urheberrecht auf den eigenen Text, bei den Autor:innen. Gerne haben wir Ihre Freigabe entgegengenommen, die Texte hier in der Schreibkommune zu veröffentlichen.

Der erste Beitrag den wir veröffentlichen, gehört natürlich auch dem Gewinner unseres Schreibwettbewerbs. 

Ich freue mich schon auf die weiteren Beiträge, die uns erlaubt waren,  veröffentlicht zu werden.

Mit dem Siegerbeitrag von Peter Biro Lösung der Schreibblockade mit Qwertz sind wir mit unserer Gastbeitragsserie gestartet. 

Als nächsten Beitrag veröffentlichen wir den zweiten Platz, „Zwischen den Welten“ – von Nele Breyer

Den dritten Siegertext möchten wir natürlich niemanden vor enthalten und darum erscheint er genau heute – wunderbare Zeilen von einer tollen Autorin, Emily Lotz und „Über das Hobbyschreiben – der Weg zur Lichtung

Unser Schreibwettbewerb 2021

Unser Schreibwettbewerb 2021 Nun haben wir bereits den zweiten Siegerbeitrag aus dem Schreibwettbewerb der Schreibkommune veröffentlicht. Peter Biro und Nele Breyer, der erste und die zweite Gewinner:in unseres Schreibwettbewerbs, sind mit ihren Beiträgen in der Schreibkommune online gestellt worden. Schon ist er da – der dritte Siegtext und wie die anderen zwei Siegertexte, einer Siegerin weiterlesen…

Posted in Schreibwettbewerb 2021, Wettbewerb1 | Tagged , , , , | Leave a comment

Über das Hobbyschreiben – Der Weg zur Lichtung von Emily Lotz

Posted in Schreibwettbewerb 2021, Wettbewerb1 | 1 Comment

Zwischen den Welten – Nele Breyer

Posted in Schreibwettbewerb 2021, Wettbewerb1 | 3 Comments

Lösung der Schreibblockade mit Qwertz – Peter Biro

Posted in Schreibwettbewerb 2021, Wettbewerb1 | Tagged , , , | 6 Comments