NaNoWriMo 2023

Letztes Jahr war ich dabei und habe das Ziel mit 49% geschriebenen Wörtern leider verfehlt.

Herausforderung: NaNoWriMo 2022
Fortschritt: 49% (24.440 von 50.000 Wörtern)

Dieses Jahr bin ich wieder dabei – und mein Ziel ist die 24.440 Wörter mindestens zu erzielen und zu übertreffen, im Bestfall (dem Goldfall) um 25.560 Wörter, im Bronzemodus um 2.000 Wörter und um 10.000 Wörter, dem Silberfall. Auch hier werde ich wieder in der Schreibkommune einen „Live-Bericht“ erstellen und hoffe dieses Mal nicht nur vom Anfang und vom Ende zu posten.

Heuer handelt meine Geschichte von einer – Dämonenjagd in London.

Warum – ist auch schnell erzählt. Ich bin beim bummeln in Münchens tollsten Stadtviertel „Schwabing„. In einem kleinen Antiquariat auf einen Baedeker Reiseführer „London“ gestoßen. Der hat mich so angemacht, dass ich ihn mitnehmen musste.

Es war ein super erhaltener Baedeker aus dem Jahr 1912 und die erste Ausgabe davon stammte aus 1865, also war klar, dass ich meinen Roman ins Ende 19. Jhd. ansiedeln muss. Ein Teil des Plots steht schon. Ich bin zuversichtlich heuer meine vier Jugendlichen auf eine fantastische, beinahe authentische Reise durch London schicken zu können…

Kurzer Abriss – Barron ein Zeitungsjunge aus London, wird beim zustellen einer abonnierten Ausgabe des „The Evening Standard“ Zeuge, wie ein Dämon einen Londoner Bürger, in dessen Haus, umbringt. Ein Dämon in London und das 1890? Die Bobbies staunen nicht schlecht als der Junge in seiner fleckigen Hose im der Policestation steht.

Letztes Jahr war ich dabei und habe auch Einblicke hier in der Schreibkommune gepostet. Hier erscheint in den nächsten Tagen die Fortführung des 2023er Plots. Außerdem ein kleiner Einblick in die Figurenentstehung der Geschichte.

Für die Teilnahme am NaNoWriMo ist die Erstellung des Plots, der Recherche und der Charaktererschaffung absolut erlaubt.
Nur darf noch kein Wort an der Geschichte geschrieben werden. Das ist erst am 01.11.2023 erlaubt.