Willkommen in der Schreibkommune!

Was erwartet mich auf einem Blog wie der Schreibkommune? Wie finde ich mich zurecht? Welchen Mehrwert habe ich als Besucher:in hier auf dieser Webpräsenz?
Natürlich alles legitime Fragen. Ich kann da nur sagen – finde selbst die Antworten.

Wir bieten Dir alle Facetten des Schreibens. Zum einen Anleitungen für Schreibanfänger. Einsichten in Näh- bzw. Schreibkästchen zum Teil erfahrener Autor:innen. Sowie eigene Geschichten aller lesenswerten Genre, von Abenteuer bis zur Science-Fiction, von der Kurzgeschichte bis zur Fortsetzungsstory und am Ende interessante Rezensionen verschiedenster Werke und Autor:innen.

Willst Du wissen wie Du eine Kurzgeschichte schreibst? Was dazu alles nötig ist? Einfach nach Kurzgeschichten suchen. Denn eine Kurzgeschichte ist nicht einfach nur eine kurze Geschichte.

In der Seitenleiste findest Du eine Linkssammlungen von weiteren Blogs unseres Blogrings.

Du kannst Dich von der Startseite aus aufmachen, die Schreibkommune zu erkunden. Ich bin mir sicher, irgendwo wirst Du hängenbleiben.

Viel Spaß beim Suchen und Erkunden.

Dein Redaktionsteam

Besuche uns auch auf Facebook oder auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbedingungen, nur so können wir Dich und uns schützen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.