Allgemeine Informationen zum Buch

Die Dämonenbraut

Genre: Urban-Fantasy

Autor: Christina M. Fischer

Verlag: Art Skipt Phantastik Verlag

ISBN: 978-3-9815092-0-5

Preis: 11,80 €

Taschenbuch, 320 Seiten

Informationen zum Autoren:

www.lovelybooks.de/autor/Christina-M.-Fischer
www.de-de.facebook.com/AutorinChristinaFischer

Informationen zum Art Skript Phantastik Verlag:

www.artskriptphantastik.de

Zur Handlung:

Mit einer Virus Epidemie vor 60 Jahren fing alles an. Was vereinzelt auftrat, explodiert das Erscheinen von Hexen, Vampiren, Werwölfen und Dämonenbräuten, sogenannten A-Normalos.

Sophie Bernd ist eine von ihnen. Eine mächtige Dämonenbraut, die in einen Fall hineingezogen wird, der ihr ganzes Können benötigt.

Nicht nur, dass sie jemanden verliert, der ihr Nahe steht, findet sie auch ihre große Liebe.

Bis sie jedoch den Fall löst, werden ihr mehr als genug Steine in den Weg gelegt.

Mein Eindruck:

Ich brauchte drei Anläufe bis ich es endlich schaffte bei der Handlung dran zu bleiben. Und es hat sich gelohnt, denn mit jeder gelesenen Seite wurde die Handlung immer spannender.

Mein Fazit:

Die Handlung hatte sich nicht gerade mit einer Explosion mir gegenüber offenbart, aber mit jeder Seite stieg ich mehr und mehr in die Geschichte ein. So konnte ich mich dann doch auf all das was geschah einlassen. Ich musste nur meine innere Blockade lösen.

Auch wenn ich im Genre Fantasy zu Hause bin, so muss ich sagen, dass ich mich mit der Urban-Fantasy nicht in dem Maße beschäftigt habe. Es war sozusagen ein erster Schritt in diese Richtung den ich mit diesem Buch gewagt habe.

Ebenso muss ich sagen, dass ich wohl nicht vollkommen in diesem Bereich aufgehen werde. Und doch werde ich mir das ein oder andere Buch holen.