Autor:innen im Netz

Die Gewinner des Schreibwettbewerbs

Liebe Schreibkommune,

wir möchten uns nochmals in aller Form für die Verspätung entschuldigen und sind nun froh, endlich und wirklich die Gewinner des Schreibwettbewerbs 2021 verkünden zu dürfen!

Kategorie Geschichten:

  1. Platz: Peter Biro – Lösung der Schreibblockade mit Qwertz
  2. Platz: Nele Breyer – Zwischen den Welten
  3. Platz: Emily Lotz – Über das Hobbyschreiben – Der Weg zur Lichtung

Kategorie Gedichte:

  1. Platz: Heinz-Helmut Hadwiger – Mein Schreiben ist mehr wert als nur ein Steckenpferd
  2. Platz: Susanne Rzymbowski – Vom Schreiben
  3. Platz: Florian Tekautz – Schreiberling

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals in aller Form für die vielen Einsendungen und eure Geduld bedanken und werden alsbald die Gewinnertexte und andere auserwählte Texte dieses Schreibwettbewerbs auf dem Blog teilen!

 

Liebe Grüße,

 

eure Schreibkommune

5 Kommentare

  1. Andre Marto

    Ich freue mich außerordentlich für alle Gewinner, auch die, die nicht auf der Veröffentlichung stehen. Ich habe ganz viele interessante und kreative Werke gelesen. Hut ab – herzlichen Dank dafür und bitte macht weiter so!

    Mein großer Dank gilt auch dem fleißigen Wettbewerbs-Team, eine wahnsinnige Bereitschaft sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und den Werken volle Aufmerksamkeit zu schenken, so dass auch jede Einsendung, die selben Bedingungen vorfindet. Einfach irre – allerdings hat das auch Schweiß und Nerven gekostet. Der Erfolg dankt es Euch.

    Das ist für mich jedoch nur der Anfang und der war traumhaft – wir werden weitermachen.

    Ich freue mich schon, der Leserschaft, die einzelnen Werke, hier auf Schreibkommune.de präsentieren zu können.

    Herzliche Grüße
    Andre

  2. Theo

    Und wann kriegen wir sie hier zu lesen?

    • Andre Marto

      Lieber Theo,

      darauf warte ich jetzt auch schon ganz gespannt. Als erstes müssen die Autor:innen uns natürlich die Freigabe dazu geben, wir können ja nicht einfach jeden Text – so schön er auch sein mag, veröffentlichen.
      Wir halten das ganze nicht so kompliziert und einige Autor:innen haben auch schon zu gestimmt.
      Wir haben den Einsender:innen bereits Korrekturen und Tipps zu den Texten zu geschickt und wenn die Urheber der Texte einverstanden sind, werden wir diese dann auch veröffentlichen. Im Forum wirst du es sicher mitbekommen, wann wir anfangen zu posten.

      Danke für Dein Interesse dazu.

      Grüße
      Andi

  3. Peter Biro

    Hallo Ihr Leute, die das Sagen haben!
    Wann werden die Gewinnertexte hier aufgeschaltet sein? Als durch den Preisgewinn geschmeichelter Betroffener würde ich gerne den passenden Link mit meinem Beitrag in die Welt hinausposaunen. Alle meine zwei Fans warten darauf. Deshalb diese Frage.

    • Andre Marto

      Hallo Peter,

      Deine Frage ist vollkommen gerechtfertigt. Wir hatten vor, die Geschichten in kurzer Abfolge im Blog zu veröffentlichen, allerdings haben wir noch nicht alle “Freigaben”.
      Wir werden das jetzt anders handhaben und alle Beiträge so wie wir die Freigaben zu Veröffentlichung erhalten haben, im Blog veröffentlichen.
      Bitte um Verständnis, dass wir nicht täglich veröffentlichen, doch wir versuchen jetzt die Artikel Online zu stellen. Alle Autor:innen, deren Beiträge wir veröffentlichen werden selbstverständlich darüber in Kenntnis gesetzt.

      Vielen Dank, dass Du nachgefragt hast. Schöne Grüße
      Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbedingungen, nur so können wir Dich und uns schützen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 Schreibkommune

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren