Zur Werkzeugleiste springen

Autorinnen und Autoren im Netz

Ich bin Wolverine

Hey zusammen,

ich bin Wolverine, werde in 2 Monaten 19 und würde mich gerne ein bisschen vorstellen.

Ich interessiere mich neben dem Schreiben sehr für Musik und Politik, außerdem studiere ich zur Zeit.

Wie mein Name schon verrät, bin ich sehr Comic-begeistert, vor allem die X-Men finde ich super. Am liebsten lese ich allerdings im Genre Thriller/Drama, ein wenig Fantasy, Humorvolle Fiktion (z.B. Marc-Uwe-Kling) etc.

Wenn ich schreibe, dann sehr oft über Dinge, die mir gerade auf dem Herzen liegen, die mich beschäftigen. So entstehen Gedichte, Kurzgeschichten oder einfach nur kleine Texte, die meist meine Gefühle und Gedanken wiederspiegeln.
Ich versuche mich momentan auch an einem Roman. Allerdings komme ich nur schwer vorran und Kurzgeschichten helfen mir, das Schreiben zu üben.

Beim Schreiben kann ich Erlebtes verarbeiten, eine Botschaft vermitteln, anderen einen Blick in eine andere Welt schenken. Das fasziniert mich sehr daran und ist auch der Grund, warum ich diesen Blog mitgestalten möchte. Schreiben ist für mich eine kleine Flucht aus dem Alltag, es tut gut und ich kann dabei kreativ werden.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit auf dieser Website und natürlich über jede*n Leser*in!

Liebe Grüße,

Wolverine

 

 

2 Kommentare

  1. Ingo S. Anders

    Hey Wolverine, da haben wir beide einen ganz ähnlichen Zugang zum Schreiben!
    Ich packe auch meistens das aus, was gerade obenauf liegt und mich freut auch einfach, dass ich damit anderen mein Erleben der Welt nahebringen kann.

  2. Rebecca

    Hallo Wolverine
    Geht mir auch so. Ich schreibe gerne über Dinge, die mir am Herzen liegen, bzw.
    ich packe sie dann in Kurzgeschichten.
    Schreiben ist auch für mich eine Flucht aus dem Alltag, oder ich nenne es
    auch Auszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbedingungen, nur so können wir Dich und uns schützen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2020 Schreibkommune

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren