Rezension „Die Verlorenen“ von Simon Beckett

Die Verlorenen

Autor: Simon Beckett

Verlag: rororo / rowohlt

ISBN: 978-3-499-00187-1

Preis: 16,00 €

Taschenbuch mit 411 Seiten

Genre: Thriller

Informationen zum Autor
www.simon-beckett.dewww.rowohlt.de/autor/simon-beckett-1181
Bibliografie
David Hunter Reihe:

Chemie des Todes

Kalte Asche

Leichenblässe

Verwesung

Katz und Maus / Kurzgeschichte

Totenfang

Die ewigen Toten


Jonah Colley Reihe:

Die Verlorenen


andere Romane

Voyeur

Tiere

Flammenbrut

Obsession

Der Hof

Allgemeines über das Buch / Kurze Inhaltsangabe

Jonah Colley ist bei einer Spezialeinheit der Londoner Polizei. Nach dem Verschwinden seines Sohnes vor einigen Jahren und dem Kontaktabbruch zu seinem damaligen Freund Gavin, meldet sich dieser unvermittelt.

In einem verlassenen Lagerhaus findet Jonah dessen Leiche sowie die von drei anderen Personen. Bevor er sich jedoch näher mit den Toten beschäftigen kann, wird er niedergestreckt und erwacht schwer verletzt im Krankenhaus.

Nun findet sich Jonah in einem Alptraum wieder, der ihn in den Mittelpunkt der Ermittlungen und etlichen Widersprüchen wieder. Wie getrieben ermittelt er im Freundeskreis und in anderen Kreisen, während er sich gegenüber den ermittelnden Beamten stets zu rechtfertigen hat.

Mein Fazit

Bei dem Roman handelt es sich um den Auftakt zu einer neuen Reihe von Simon Beckett. Auch wenn ich den Schreibstil von dem Autor durch die David Hunter – Reihe zu schätzen gelernt habe, bin ich bei dem gelesenen Roman nicht ganz sicher, ob diese Reihe an die zuvor genannte herankommen wird. Ich werde mich überraschen lassen, denn an manchen Stellen der Handlung kam ich als Leser ein wenig ins Stocken.

Und doch kann ich sagen, dass ich allen Neugierigen empfehlen kann in dieses Buch reinzuschnuppern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbedingungen, nur so können wir Dich und uns schützen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.